Podcast über sinngetriebenes Arbeiten, Kommunikation und Führungsarbeit

FF053 Keine Angst vor Jobwechsel

In dieser Folge reden wir mit Katharina Nolden über Ängste und Mythen um das Thema Jobwechsel. Schon vor der Bewerbung sollte man sich überlegen, was man vom neuen Job und Unternehmen erwartet. Denn davon hängt die Suche der neuen Arbeit und die weiteren Schritte ab. Sehr wichtig vor dem Wechsel ist auch der Aufbau eines Netzwerks, es hilft nicht nur bei der Suche, sonder auch beim reflektieren der eigenen Stärken.

Dauer: 1:01:53
Veröffentlicht am 23. Dezember 2018

Kommentare

Jens Reineking

Danke für diese Firmenfunkfolge, sie hat mir einige Inspirationen für meine eigene anstehende berufliche Neuorientierung gebracht. Vor allem der Fokus auf das, was ich brauche bzw. möchte. Und die Idee, einen Kurswechsel über eine oder mehrere Zwischenstationen anzugehen.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.